loader

Wir sind nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Wir sind nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Unsere Nominierung

Wow - wir können es noch immer nicht fassen! Wir wurden mit unserer Cradle-to-Cradle Bettwäsche für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Design nominiert. Anfangs wussten wir nicht so genau, was wir von dem offiziellen Schreiben, das an uns adressiert war, halten sollten. Denn offizielle Schreiben bringen leider nicht immer nur gute Neuigkeiten. In diesem Fall wurden wir aber mehr als nur positiv überrascht: Denn wir wurden ganz ohne eigene Bewerbung über einen Screening-Prozess für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert! 

Auf die erste Freude folgten mehrere Tage intensiver Arbeit - schließlich mussten wir plötzlich einiges an Informationen, Bildern und Videos zusammentragen, um unser Produkt vor der Jury entsprechend zu präsentieren. Denn schließlich wollten wir zeigen, welches Herzblut und Engagement wir bereits seit Jahren in unsere Cradle-to-Cradle Produkte und in die ganzheitliche Umstellung unseres Unternehmens auf eine nachhaltige und langlebige Produktion stecken.

Zu unseren C2C-Bettwäschen

Unsere Produkte: Das Cradle-to-Cradle Prinzip

Cradle-to-Cradle ist bei uns zur Philosophie geworden. Wir arbeiten immer weiter daran, unser C2C-Produktportfolio auszubauen und zu erweitern, um schlussendlich sämtliche Bereiche des Heimtextilbedarfs abzudecken. Deswegen sind wir stolz, neben unserer Bettwäsche bereits auch C2C-Frottee anbieten zu dürfen. Auch unser C2C-Frottee entspricht dabei denselben Standards wie unsere Bettwäsche. Cradle to Cradle steht für Produkte, die von Anfang bis Ende ohne jeglichen negativen Impact auf die Umwelt produziert werden. Dazu gehört in unserem Fall der Anbau von GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, faire Arbeits- und Produktionsbedingungen unter dem Monitoring der Fair Wear Foundation in all unseren Konfektions- und Produktionsstätten und Betrieben sowie Klimaneutralität und eine 100 % biologische Abbaufähigkeit unserer C2C-Produkte.

 

© Lisa Mathis

Kategorie: