loader

Blog Archiv: August 2021

GOTS - Global Organic Textile Standard & Mary Rose Bio ist nicht gleich Bio. Die Nachfrage nach nachhaltigen und sozial fair hergestellten Produkten steigt immer mehr und mit ihr leider auch die Anzahl der Produkte, die als Bio verkauft werden, aber nicht immer Bio sind. Das kann an verschiedenen Faktoren liegen und muss oft gar nicht böswillig passieren, denn entlang der Produktionskette gibt es viele Schritte, die Fehler oder Ungenauigkeiten zulassen und damit die Qualität der mit Bio ausgezeichneten Produkte beeinflussen können. Wie also können wir sichergehen, dass wir unseren KundInnen nur beste Bio Produkte anbieten? Die Lösung liegt für uns ganz klar auf der Hand: Wir setzen bei unserer Produktion auf unabhängige Zertifizierer und Auditierer, die uns während des gesamten Produktionsprozesses auf die Finger schauen, unabhängige Kontrollen durchführen und streng auf die Einhaltung ihrer Vorgaben achten. Nur so können aus unserer Sicht Unternehmen den KundInnen Transparenz bieten und in weiterer Folge garantieren, dass sie auch wirklich nachhaltige Produkte bekommen. 

Unsere biologisch abbaubare Bettwäsche auf dem Prüfstand - die Universität Innsbruck überprüft unsere nachhaltige Bettwäsche.